Dienstag, 24. Juli 2018

Jane Austen Ball - Ein ländlicher Tanz

Hallo ihr Lieben Jane Austen Fans und Tanz-Begeisterten.


Heute nehme ich mich mal dem Frisuren der Damen an. 

Einen Hut, beziehungsweise eine Schute hat man zum Tanzen nicht getragen. 

Sondern eine Hübsche Hochsteckfrisur mit kleinen Blümchen und Bändern. Man wollte wie die guten, alten Griechen aussehen.  
Wer sich keine Löckchen mag oder es ihm einfach nicht steht kann sich auch einen einfachen Dutt machen. Ich habe natürlich auch wieder Bilder für Euch raus gesucht und auch Beschreibungen, wie man diese macht.


Wer kurze Haare hat muss sich aber auch keine Sorgen machen, ein Tuch oder Turban im Haar geht auch immer.
 Leider habe ich davon nicht so viele Bilder, aber in der BBC Verfilmung von "Die Verführung" kann man einige sehen.


Wer nicht Ideen oder Fragen hat, immer her damit.
Den Rest erklären die Bilder.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen