Samstag, 21. Juli 2018

Jane Austen Ball oder was soll ich bloß anziehen?

Ich möchte gern auf einen Jane Austen Ball, habe aber nichts zum anziehen.

Was trägt man für Kleidung auf einen Jane Austen Ball. 


Oft haben wir gehört, das viele gern kommen würden, aber gar nichts aus der Zeit haben.

So streng nehmen wir das nicht mit der Kleidung. Es sollte schon in dem Stiel sein, aber ich müsst eine historisch korrekten Vorschriften einhalten. 
Und wenn ihr Spaß hattet, vielleicht hab ihr dann fürs nächste mal ein richtiges Kleid.

Wichtig ist dass die Taille unter der Brust ist, aber das könnt ihr zB auch mit einem schönen Band binden, was ich dann vielleicht auch ins Haar mit ein frisiert.

Zum anderen müssen die Schultern bedeckt sein, aber das geht auch mit einem schicken Bolero oder einer Bluse. 
Habt ihr ein schönes Kleid, was super passt, aber es ist zu Kurz, auch kein Problem, einfach einen langen Rock drunter zeihen. Muss nicht mal die gleiche Farbe haben oder einer Bluse. 

Das Kleid muss auch nicht super aufwändig sein, immerhin ist es ein ländlicher Tanz. Die Haare zum Knoten, ein paar schicke Ohrringe, fertig.

Und wenn ihr keine Jacke habt, geht auch ein Tuch.
Ein Hut oder Kopfbedeckung wurde zu einem Ball eh nicht getragen.
Ich habe euch ein paar Beispiele raus gesucht.
Wenn ihr Fragen habt, immer gern! 

Männer beim nächsten mal und einen Post für Schuhe mache ich auch noch 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen