Mittwoch, 5. September 2018

Jane Austen Ball - Die Herren Kleidung

Hallo Ihr lieben Tanz begeisterten :) 
der Ball rück näher und noch immer bleibt die Frage: 

Was ziehe ich bloß an? 



Das fragen sich nicht nur die Frauen sondern auch die Herren
Die Herren haben es tatsächlich diesmal nicht so leicht... 

wenn man nicht schon was im Schwank hat, weil man die Völkerschlacht zu Leipzig besucht, oder eh schon mal auf einem Ball war, kann man auch Kleidung kaufen oder gar ausleihen.
Ein bisschen Kleidung findet man auch auf etsy, aber man muss schon ein bisschen wühlen. 

Auf den Chinesischen seiten habe ich nicht geschaut, aber normalerweise wird man auch hier fündig.
Helfen tut es wenn ihr auf Englisch suchte. "regency


Ein Hemd, eine Wester und ein Gehrock, eine Lange Hose, Lederschuhe. Hört sich ja schon mal machbar an... 


Die Hose hatte Vorn meist die Klappe und war oft aus hellem Stoffen. 

Das Hemd war eher weit, mit einem Tuch, als Krawatte um den Hals. Die Weste mit Stehkragen und am Saum eher gerade.
Einen Zylinder trug man beim Tanzen ja eh, eher nicht, so wie bei den Damen auch.
Muss aber auch alles nicht so genau eingehalten werden.
Natürlich habe ich auch hier ein paar Bilder hoch geladen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt. 


Wenn ich was vergessen habe, oder was falsch erklärt habe, sagt es bitte. 



Der Ball findet am 21 Okt 2018 in Leipzig statt, weitere Informationen findet ihr in den Vorhergehenden Blog-Einträgen. :) 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen