Sonntag, 29. April 2012

Historische Tänze auf Burg Sternberg!

Herrlich!!!

Es war einfach nur Herrlich!!!

Mir kam es so vor als wäre es das schönste Tanzwochenende gewesen was wir seit 5 Jahren hatten!
Wir kennen die Mittänzer nun auch schon recht gut und es macht immer Spaß die mal wieder zu sehen, vor allem konnten so gut wie alle die Tänze und so brauchen wir zum durchgehen der Figuren nur wenige Minuten! Also: Mehr Zeit zum Tanzen!
Die Tanzpartner waren auch alle super! Vielen Dank dafür!

Und nicht zu vergessen ein ganz dickes Dankeschön an unsere Tanzlehrer! XD



Freitag Morgen um 9 Uhr sind wir schon los gefahren, haben von Leipzig nach Hannover noch jemanden mit genommen, was die Reise beschwinglicher und auch etwas günstiger machte.
Dann Oma und Bruderherz beuchen und ab zu Burg im schönen Schaumbugerlande...
Schnell Koffer ausladen und schnell noch ein paar Serpentienen fahren :D
Schön ist es immer wieder die Menschen wieder zu sehen. Und dann Tanzen!
Tanzen Tanzen Tanzen, von Freitag abend bis Sonntag Mittag!!! XD

Falls jemand Interesse hat, hier die Seite über die das alles geplant wird.
http://historischestanzen.plusboard.de/

Ich habe auch einfach mal ein paar Videos von Tänzen bei Youtube raus gesucht, die wir auch machen, aber nicht von unserer Gruppe sind, damit man einfach einen kleinen eindruck bekommt.

Mr. Beverages Maggot

Hole In The Wall

Indian Queen

Und weil es so schön ist, noch ein paar Bilder von uns beim Tanzen:














Am Samstag haben wir dann noch immer ein bisschen Zeit auf der Burg Sternberg und Umgebung spazieren zu gehen.
burg-sternberg
Wo wir dann leider auch feste stellen mussten da mein Auto kaputt gegangen ist und abgeschleppt werden musst. Zu der Zeit war ich erst mal für ein paar Stunden außer Gefecht gesetzt... Musste Dani anrufen und mich Trösten lassen! Danke Dani, du warst meine Rettung!
truhe-der-genovefa
Das Auto konnte ich erst eine Woche später Abholen, was ich aber erst nächsten Tag erfahren habe und ziemlich fertig war und auch noch mit der teuren Bahn nach Hause fahren musste... Nicht schön! Aber mein kleines Auto ist wieder hier bei mir ! Ein Glück! (und ich bin arm!)

Aber hier nun die Bilder, die Hester gemacht hat, von unserem Spatziergang!
Hester Brabrabra








da sind wir ungelogen hoch geklettert! 



und hier das Blut meines Autos... 
(der Tank ist durchgerostet)







schön wars!

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja nach einem gelungenen Wochenende aus ;-)
    Von der kleinen Panne mal abgesehen.. und wenigstens hast Du Dein Auto wieder *ihres auch wieder aus der Werkstatt holen konnte*

    Küsschen, Dani

    AntwortenLöschen