Mittwoch, 27. März 2013

Monster-Rüschen-Rock!

Ich habe es geschafft, ich hätte nie gedacht das ich noch vorm WGT mit dem Rock fertig werde. 
Ich muss nun nur noch ein Oberteil bauen und eine Kopfbedeckung. 
Für das Oberteil habe ich auch schon eine Idee, aber was den Kopfputz angeht, ich denke da werde ich mich einfach leiten lassen :) 

Angefangen hat es mit dem 45 meter Stoff die ich auf dem Flohmarkt gefunden habe, die Dame wusste nicht wie viele Meter das noch sind und wollte den schon weg schmeißen, da sie den seit der DDR noch hat. Und für leppische 30,- Euro, habe ich Ihn sofort mitgenommen!!! 


Ich habe, ich weiß nicht wie viele Vierecke geschnitten, so wie hier auf dem Bild. 
die habe ich dann an der Mitte, am Kreis angenäht!
Man nennt es Volant und ich mag die besonders gern. 
Normalerweise schneidet man auch einen Kreis, aber gerade das mit den Spitzen, fand ich sehr neckisch!  


die Katzen finden das Ungetüm zum verstecken natürlich auch spitze! 


hier ist aber nun der Rock! Er sieht tatsächlich ein bisschen klein aus auf dem Bild. 
Ist aber ganz schön riesig! :) 



joa, ich bin auf das gesamt Bild hinterher gespannt! 
Danke euch :) und bis bald


Kommentare:

  1. Echt hammer!
    Muss verdammt viel Arbeit gewesen sein!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, was für ein Monster... Du und Deine Engelsgeduld, ich hätt ja nach der Hälfte schon aufgegeben.... ;-)

    AntwortenLöschen