Mittwoch, 1. Mai 2019

Jane Austen Ball - Ein ländlicher Tanz in Leipzig.


Hallo ihr Lieben, ich hoffe Ihr seit alle gut in den 1 Mai getanzt :) 

und wir tanzen gleich weiter, ab heute kann man Karten bestellen. 


epochentanz@web.de


Schreibt mir einfach eine Mail, dann schicke ich Euch ein Formular, das schickt Ihr ausgefüllt zurück und dann schicke ich Euch alle weitern Daten und Infos :) 




Was wird überhaupt geboten? 

Ein traumhafter Tanzabend in Stiel der Jane Austen. 

Kleider wie um 1810, Musik und Tänze aus der Zeit.
Auch ein kleines Büfett wird es geben, mit Essen passend zu der Zeit.
Wenn Ihr nicht aus Leipzig kommt, es lohnt sich ein verlängertes Wochenende zu machen, denn es ist die Völkerschlacht zu der Zeit in Leipzig und mit Gewandung könnt Ihr einige Verunstaltungen umsonst anschauen. 





Vielleicht denkt Ihr Euch:

Ich würde ja gern hin, aber ich kann doch gar nicht Tanzen...




Zu einen wird jeder Tanz ausführlich erklärt, damit ihn jeder Tanzen kann. Dann schauen wir wer kommt und suchen die Tänze nach der Tanzerfahrung der Gäste aus.
Im August schicke ich die Karten raus, dann bekommt ihr eine Liste mit den Tänzen mitgeschickt und da steht auch der Schwierigkeitsgrad drauf. 

Und ihr könnt, wenn Ihr wollt die Tänze auch vorher noch mal angucken, im Internet. 

Wenn Ihr Jemanden mitbringen wollt, der oder die einfach keine Lust hat zu tanzen, es wir auch Spiele geben und Bücher zum Vorlesen oder einfach ein bisschen schmökern :) 
Leider habe ich noch nicht alle Bände aus der Zeit. :D 



Aber es macht auch viel Spaß beim Tanzen zu zugucken ;) 

Was die Kleidung angeht wollen wir schon ein Bild zwischen etwas 1800 und 1810 haben, aber wenn Eure Kleider nicht 100% authentisch sind, ist das nicht schlimm. Zur Not schickt mir einfach ein Bild ;)
Ich habe aber auch schon Einträge über Kleidung und Frisuren gemacht :) 


Wir haben einen Traumhaften Ballsaal gefunden von AT-Reisen, in Süden von Leipzig, Helenestraße 14. BaalSAAL hier kann man sich den Saal noch mal genauer angucken :)
Der Saal ist von 1875 und hat Platz für etwa 40 Tänzer. 

Wenn ihr eine Übernachtung sucht, es gibt eine Ferienwohnung der zu dem Unternehmen gehört und im Weiteren vermieten sie auch Zimmer. https://www.pension-am-stern.de/



Ich freue mich über Eure Mails :) 

Ich werde versuchen täglich ins Postfach zu schauen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen